Schneegestöber und Winterfreuden

Gestern hat der Winter endlich Einzug gehalten. Es hat den ganzen Tag geschneit und die Landschaft mit einer schönen, flauschig anmutenden weißen Decke überzogen. Ich liebe diese Winterlandschaft – alles wirkt so friedlich und still. 
… wenn man sich das Schneegeschippe in der Straße angesehen hat, war aber von still keine Rede 😉 Bei minus 5 Grad war den fleißigen Schneeschauflern sicher nicht so mollig warm und kuschelig. Ich bin ja zum Glück dem winterlichen Treiben dank erschwerter Umstände gut entkommen – freue mich aber schon auf den heutigen Winterspaziergang! 
… und einen leckeren Apfel(-Kinder)-Punsch zum Aufwärmen im Anschluss! (Über den sich die Schneeschipper sicher auch gefreut hätten…)

Irene


Zutaten:

1l Apfelsaft
Saft 1/2 Zitrone
Saft 1 Orange
7 Nelken
1 Zimtstange
1/4 – 1/2 Vanilleschote
2 Sternanis

1l Wasser zum Verdünnen

und so gehts:

Man gibt alle Zutaten in einen großen Topf und lässt den lecker Winter-Apfelsaft vor sich hinköcheln. 
Heiß servieren!

Teile den Artikel gerne in deinem Netzwerk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.